Sie befinden sich hier: Schulfächer / Mathematik 4 / Multiplikation und Division / 

Multiplizieren (S. 64-67)

Die Schülerinnen und Schüler lösen Multiplikationsaufgaben zum Hunderter- und Tausender-Einmaleins und nutzen dabei Analogien. Sie multiplizieren mit Zehnerpotenzen.

Dividieren (S. 68-71)

Die Schülerinnen und Schüler lösen Divisionsaufgaben zum Hunderter- und Tausender-Einmaleins und nutzen dabei Analogien. Sie dividieren durch Zehnerpotenzen.

Rechenstrategien Multiplikation (S. 104-107)

Die Schülerinnen und Schüler vergleichen und nutzen Strategien zum Lösen von Multiplikationsaufgaben. Sie wenden das Distributivgesetz an.

Schriftliche Multiplikation (S. 108-111)

Die Schülerinnen und Schüler wenden das Verfahren zur schriftlichen Multiplikation an (ein Faktor einstellig).

Rechenstrategien Division (S. 112-115)

Die Schülerinnen und Schüler vergleichen und nutzen Strategien zum Lösen von Divisionsaufgaben (einstelliger Divisor). Sie wenden das Distributivgesetz an.

Schriftliche Division (S. 116-119)

Die Schülerinnen und Schüler wenden das Verfahren zur schriftlichen Division an (einstelliger Divisor).

Flexibel rechnen (S. 120-123)

Zum Weiterdenken (S. 160-167)

Zum Nachschlagen (S. 183)

geprüfte Website

STOPP-Regel

STOPP.pdf